Super günstige Corona-Auszeit für Familien

Schwarzwald - eine der Regionen, in denen Familien eine Corona-Auszeit nehmen können. Foto: ptw

Die Coronapandemie war besonders für Familien eine große Belastung. Eine Auszeit, ein Urlaub wäre also angebracht. Damit sich den auch ärmere Familien leisten können, fördert das Familienministerium einen Urlaub für Familien ab Oktober mit einem kräftigen Zuschuss.

Eine wichtige Voraussetzung für den Familienurlaub ist, dass für die Kinder ein Anspruch auf Kindergeld besteht. Die Einzelheiten zur vergünstigten Familienferienzeit sind übersichtlich dargestellt. In der Summe muss eine Familie knapp 10 Prozent aller Ferienkosten selbst aufbringen, den Rest bezahlt das Ministerium.

Welche Familienferienstätten in Frage kommen, zeigt eine Deutschlandkarte, in der die einzelnen Orte markiert sind. Darunter sind auch 9 Ort in Baden-Württemberg.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.